PSD Bank intern: Gesichter Ihrer Bank

beschaeftigte-psdWas auch immer die Technik bringen wird: Menschen werden immer das Herz unserer Bank sein. Begeisterung, Engagement und Identifikation mit den gemeinsamen Zielen sind und bleiben die entscheidenden Triebfedern unseres Erfolgs.

Und das gilt umso mehr im Geschäftsmodell unserer Bank: Eine Direktbank mit Beratung und Werten braucht Menschen, die sich gerade den Kunden kompetent zuwenden können, die situativ zwischen persönlichen und digitalen Zugangswegen pendeln. Denn das wird künftig mit 60 % die größte Kundengruppe sein. Damit nimmt die Bedeutung eines Kundenservicecenters weiter zu. Es übernimmt künftig eine Schlüsselrolle und wird zum zentralen Kontaktcenter zwischen Kunden und Bankmitarbeitern.

frauenquote
auszubildende
seminartage

 

Stellvertretend für die vielen Kolleginnen und Kollegen im Chat, am Telefon oder in der Videokundenberatung stellen wir Ihnen hier Julia Fischer, Teamleitung der Telefonischen Kundenberatung, und ihre Kolleginnen und Kollegen von der Telefonischen Kundenberatung der PSD Bank Nürnberg vor.

Frau Fischer, was sind die Aufgaben Ihres Teams?

Julia Fischer: Bei uns gehen sämtliche Kundenanrufe ein, und wir übernehmen dann die telefonische Beratung in Fragen der Geldanlage und zum Thema Privatkredit. Im Grunde beraten wir unsere Kunden rund um alle Bankprodukte und helfen auch bei Serviceanfragen weiter.

Da müssen sich ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber gut und auf vielen Gebieten auskennen.

Julia Fischer: Oh ja! Das ist hier keine Telefonzentrale. Wir sind fast alle Bankkaufleute und müssen sattelfest sein in der Beratung zu Wertpapieren, Versicherungen oder Bausparen. Teilweise können wir auch auf unsere Spezialisten zurückgreifen.

Das hört sich nach einem lebhaften und abwechslungsreichen Arbeitsalltag an.

Julia Fischer: Stimmt, langweilig ist es bei uns nie. Denn wir sind auch noch zuständig für die Chatberatung und die Videoberatung zum Thema Kontowechsel. Darüber hinaus soll künftig das Themenfeld weiter ausgebaut werde.

Was ist das wichtigste für Ihren Job?

Julia Fischer: Neben Fachwissen geht es vor allem um Stressfähigkeit: Immer ruhig und vor allem freundlich zu.

„Langweilig ist es bei uns nie.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

nach oben