PSD – Bank für die Region

Der genossenschaftliche Auftrag umfasst auch die Hilfe zur Selbsthilfe und ist seit 1936 fest in unserer Satzung verankert. Dieser Auftrag prägt unser unternehmerisches Handeln. Darum engagieren wir uns seit vielen Jahren nachhaltig im sozialen Bereich für die Menschen in unserer Region. Wir unterstützen viele gemeinnützige und karitative Organisationen, die sich um die Belange bedürftiger Menschen kümmern.

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Genossenschaftsbank bewusst. Der Vorstand und alle Mitarbeiter stehen überzeugt hinter unserer Firmenphilosophie und tragen sie weiter. Die Förderprojekte wählen wir sorgfältig aus – das Geld soll dabei immer möglichst vielen Beteiligten zugutekommen.

Die Spendenmittel stammen aus den Zweckerträgen des PSD Gewinnsparens. 25 Cent pro Gewinnsparlos vergeben wir an gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region. So haben wir im vergangenen Jahr insgesamt fast 200.000 Euro gespendet – das zeugt auch von einem bemerkenswerten sozialen Engagement unserer Kunden.

nach oben