
Kundenprojekte
wurden 2019 begleitet. Davon alle
im wohnwirtschaftlichen Bereich.
zu Hause

Kundenprojekte
wurden 2019 begleitet. Davon alle
im wohnwirtschaftlichen Bereich.
zu Hause

1.855
Einfamilienhäuser
Die anhaltende Niedrigzinsphase machte es auch 2019 für zahlreiche Kunden attraktiv, sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Im Jahr 2019 haben wir mehr als 4.000 Kreditanträge bearbeitet und Darlehen in Höhe von 600 Mio. Euro ausgeschüttet.
Neben guten Konditionen und durchdachten Baufinanzierungsprodukten setzten wir auch 2019 auf das Vermittlungsgeschäft. Immobilien werden zunehmend online gesucht und gefunden. So liegt es nahe, dass Kunden online auch nach Angeboten zur Finanzierung suchen. Leistungsstarke Baufinanzierungsportale haben sich etabliert und liefern einen für den Kunden mühelosen Vergleich verschiedener Konditionen. Als beratende Direktbank haben wir diesen Trend schon vor vielen Jahren verstanden und erfolgreich in unserer Vertriebsstrategie umgesetzt.
Mittlerweile generieren wir auf den Plattformen mehr als 70 % unserer Baufinanzierungsanfragen. Damit hat sich das Vermittlungsgeschäft als stärkste Säule unseres Baufinanzierungsgeschäfts etabliert.
Persönliche Nähe und Künstliche
Intelligenz
Die Entscheidung für eine eigene Immobilie ist oftmals eine Entscheidung fürs Leben. Neben den Konditionen, die Interessierte schon seit längerem kostenfrei und schnell über unseren Online-Konditionsrechner berechnen können, steht für uns der persönliche Kontakt zwischen Kunde und Berater im Mittelpunkt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir 2019 unser Online-Terminvereinbarungstool an den Start gebracht. Die positive Resonanz auf das neue Tool bestätigte uns in der Annahme, dass bei der Entscheidung für eine eigene Immobilie der persönliche Kontakt zur Bank entscheidend ist. Kurzum: Mit unserem Online-Terminvereinbarungstool haben wir eine Win-win-Situation geschaffen. Unsere Kunden können jederzeit und einfach einen Termin vereinbaren und unsere Berater freuen sich über reduzierte Abstimmungsprozesse sowie über eine außerordentlich hohe Termintreue.
Als beratende Direktbank bieten wir neben dem digital gestützten Abschluss und der persönlichen Präsenz vor Ort die Möglichkeit einer Videoberatung. Aus unserer Sicht werden wir damit der Erreichbarkeit in der Fläche gerecht. Derzeitig nehmen zwei Kollegen die virtuellen Beratungstermine wahr. Für das kommende Jahr ist der Ausbau der Beratungskapazität geplant.
Damit wir uns auch in Zukunft vollumfassend um die Belange unserer Kunden kümmern können, bearbeiten wir Prozesse mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI) effizienter. So werden diverse Dokumente an der richtigen Stelle in der Kreditakte zugeordnet. Die zeitintensive Eröffnung eines Kontos übernimmt mittlerweile ein Roboter.

173
Zweifamilienhäuser

799
Etagenwohnungen
Wir sind verbindlich und flexibel
Unser oberstes Ziel ist die Verbindlichkeit gegenüber unseren Kunden. In nahezu allen Fällen können wir die angebotenen Konditionen halten. Lange Bauzeiten oder Verzögerungen im Bauablauf? Für unsere Kunden kein Problem. Wir stellen den Darlehensbetrag 24 Monate bereitstellungszinsfrei zur Verfügung.
Wir haben verstanden, was unsere Kunden wirklich bewegt und passen unsere Leistungen daraufhin immer wieder an.

1.855
Einfamilienhäuser
Die anhaltende Niedrigzinsphase machte es auch 2019 für zahlreiche Kunden attraktiv, sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Im Jahr 2019 haben wir mehr als 4.000 Kreditanträge bearbeitet und Darlehen in Höhe von 600 Mio. Euro ausgeschüttet.
Neben guten Konditionen und durchdachten Baufinanzierungsprodukten setzten wir auch 2019 auf das Vermittlungsgeschäft. Immobilien werden zunehmend online gesucht und gefunden. So liegt es nahe, dass Kunden online auch nach Angeboten zur Finanzierung suchen. Leistungsstarke Baufinanzierungsportale haben sich etabliert und liefern einen für den Kunden mühelosen Vergleich verschiedener Konditionen. Als beratende Direktbank haben wir diesen Trend schon vor vielen Jahren verstanden und erfolgreich in unserer Vertriebsstrategie umgesetzt.
Mittlerweile generieren wir auf den Plattformen mehr als 70 % unserer Baufinanzierungsanfragen. Damit hat sich das Vermittlungsgeschäft als stärkste Säule unseres Baufinanzierungsgeschäfts etabliert.
Persönliche Nähe und Künstliche
Intelligenz
Die Entscheidung für eine eigene Immobilie ist oftmals eine Entscheidung fürs Leben. Neben den Konditionen, die Interessierte schon seit längerem kostenfrei und schnell über unseren Online-Konditionsrechner berechnen können, steht für uns der persönliche Kontakt zwischen Kunde und Berater im Mittelpunkt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir 2019 unser Online-Terminvereinbarungstool an den Start gebracht. Die positive Resonanz auf das neue Tool bestätigte uns in der Annahme, dass bei der Entscheidung für eine eigene Immobilie der persönliche Kontakt zur Bank entscheidend ist. Kurzum: Mit unserem Online-Terminvereinbarungstool haben wir eine Win-win-Situation geschaffen. Unsere Kunden können jederzeit und einfach einen Termin vereinbaren und unsere Berater freuen sich über reduzierte Abstimmungsprozesse sowie über eine außerordentlich hohe Termintreue.
Als beratende Direktbank bieten wir neben dem digital gestützten Abschluss und der persönlichen Präsenz vor Ort die Möglichkeit einer Videoberatung. Aus unserer Sicht werden wir damit der Erreichbarkeit in der Fläche gerecht. Derzeitig nehmen zwei Kollegen die virtuellen Beratungstermine wahr. Für das kommende Jahr ist der Ausbau der Beratungskapazität geplant.
Damit wir uns auch in Zukunft vollumfassend um die Belange unserer Kunden kümmern können, bearbeiten wir Prozesse mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI) effizienter. So werden diverse Dokumente an der richtigen Stelle in der Kreditakte zugeordnet. Die zeitintensive Eröffnung eines Kontos übernimmt mittlerweile ein Roboter.

173
Zweifamilienhäuser
Wir sind verbindlich und flexibel
Unser oberstes Ziel ist die Verbindlichkeit gegenüber unseren Kunden. In nahezu allen Fällen können wir die angebotenen Konditionen halten. Lange Bauzeiten oder Verzögerungen im Bauablauf? Für unsere Kunden kein Problem. Wir stellen den Darlehensbetrag 24 Monate bereitstellungszinsfrei zur Verfügung.
Wir haben verstanden, was unsere Kunden wirklich bewegt und passen unsere Leistungen daraufhin immer wieder an.

799
Etagenwohnungen